Der Hammer-Dreh 🔨 für starke Handgelenke

Der Hammer-Dreh 🔨 für starke Handgelenke

Ja so ein Werkzeug ist echt schon der Hammer! Natürlich kann man damit nicht nur Wände einreissen, sondern auch seine Handgelenke kräftigen.

Das Gewicht des Hammerkopfes ist nicht entscheidend, es ist der Hebel des Stiels. Greifest Du dichter am Kopf, wird die Übung leichter, je mehr Du zum Ende des Stiels fasst, desto schwieriger wird es.

Halte dabei Deinen Arm gestreckt. So wird Dein Handgelenk stärker und Du schmiedest Deine „natürliche Panzerung“.

Halte den Hammer an der Seite, der Arm ist gestreckt und der Hammerkopf zeigt nach vorne. Senke den Hammer nur aus dem Handgelenk soweit ab, die es geht, dann bringe den Kopf wieder nach oben. Idealerweise bis der Stiel des Hammers mindestens parallel zum Boden ist.

Anschließend wiederholst Du das Ganze, nur das der Hammerkopf dann nach hinten zeigt.

Die Drehungen aus dem Handgelenk sind der zweite Teil. Hier streckst Du den Arm gerade nach vorn, so das Du auf Schulterhöhe bleibst. Ich fange immer mit dem Kopf nach oben an, da es leichter ist. Nun drehst Du nur aus dem Handgelenk den Hammer nach links und rechts, soweit es geht und wieder zurück. Du must dabei das Gewicht kontrollieren, arbeite ohne Schwung. Das macht die Übung effektiver und sicherer.

Als letzte Variante nehme den Hammerkopf nach unten und mache die gleiche Übung. Also nach links und rechts drehen. Hierbei ist es mir aber kaum möglich den Arm gestreckt zu lassen. Gucke einfach mal wie gut das für Dich geht.

Falls Du keinen Vorschlaghammer zur Hand hast, nehme einen Besenstiel. Binde eine Wasserflasche oder ein anderes Gewicht am Ende fest. Viel Spaß! Schreibe mir bitte, was Du als Alternativen zu einem „richigen“ Hammer ausprobiert hast. Gerne mit Video und bitte denk daran mich zu taggen, dass ich das Video auch angezeigt bekomme. 

Benutzerbewertung: 5 / 5

Wir freuen uns, wenn Du Dir einen Augenblick Zeit nimmst um diesen Artikel zu bewerten.
5 von 5 - 1 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Tags: Mobility, Strongman, Handgelenk, Stärkung

Action-Flow Modul

Mein Action-Flow Kurs ist online!

Lerne wie Du jetzt mit Deinen Dir schon vorhandenen Fähigkeiten "meht PS auf die Strasse" bringst. Hast Du schon mal im Eifer des Gefechts Deinen Wünsche hinten angestellt? Hattest Du dann keine Energie mehr, diese zu verfolgen? Hast Wünsche aufgegeben, weil Du irgendwie keinen Hebel gefunden hast?

Ich helfe Dir mit dem Kurs, Deine Wünsche zu verfolgen - so dass Du Erfolg hast.

Zur Action-Flow.com Website        |        Gleich Kaufen (Digistore24)

  • Lebensnah
  • Anwendbar
  • Simpel
  • 14 Tage Geldzurück Garantie, erst danach wird abgebucht
  • Dein Ziele
  • Deine Unabhängigkeit

Wenn Du lernst Deine Energien zu fokussieren, kannst Du übermenschliches erreichen!

Zur Action-Flow.com Website        |        Gleich Kaufen (Digistore24)

Kontakt     Impressum     Datenschutzerklärung
                   

articles translated into English

So the main content is in German, but on some other webpages my articles have been translated to English. There are also some English Podcasts with me out there.

Content in English