Rezension: »Superhuman You« von Iron Tamer Dave Whitley

»Zerbrich Deine Ketten Deiner Einschränkungen und entfessle Deine eigene Superkraft.« Mit diesem vollmundigen Versprechen kommt das Buch in einem coolen Comic Buchcover her. Das Buch ist in Englisch und 120 Seiten stark. Es handelt sich um eine praktische Anleitung, sein Leben in die eigene Hand zu nehmen und seine persönliche Superkraft (Stärke, Talent) zu entwickeln und in einen realen Erfolg umzusetzen.

Die von Ihm verwendeten Bilder kommen aus der Welt der alten »performing Strongman« und der Wirtschaft. Vor allem seine Vorbilder wie Joseph Greenstein »the Mighty Atom«, Slim »the Hammerman« Farman und auch Dennis Rogers entsprechen den meinen, so dass ich die von ihm herangezogenen Anekdoten kannte. Doch bindet er sie so in den Kontext ein, dass jeder damit etwas anfangen kann.

Die Fähigkeit eine dicke Metallstange zu verbiegen kommt nicht nur aus dem Training, sondern aus dem Entschluss - aus der tiefen, inneren Überzeugung es zu schaffen.

»Limitiere Dich niemals von dem, was augenscheinlich unmöglich ist. Bürde Dir keine Grenzen auf und Du wirst keine haben. Denke von Dir das Du stark bist ... und Du bist es.« - Joseph Greenstein »the Mighty Atom«

David spannt hier den Bogen zu anderen Stärken, wie musizieren, schreiben oder finanzielle Unabhängigkeit. Es geht darum das Zusammenspiel von Vorstellung, Gewohnheiten und praktischer Umsetzung zu verstehen, die zu langfristigem Erfolg führen. Wir sind von tausend Dingen Umgeben, die für uns selbstverständlich sind, aber zu einem Zeitpunkt nur der »abstruse« Gedanke eines Einzelnen waren. Flugzeuge, Internet, Elektroherde, Kühlschränke waren für die Menschen unvorstellbar, bis jemand diese Dinge in die Tat umgesetzt hat.

Ich fand ein Bild von vielen kurzzeitigen Erfolgen einleuchtend, wo viele ein Ziel erreichten, doch langfristig versagten. Wir kennen alle Menschen, die durch Diät und Training stark abnahmen, jedoch später fetter waren als vorher (Jojo-Effekt). Sie hatten bei Ihrem Erfolg nicht ihr inneres Selbstbild verändert, so war der Erfolg nicht dauerhaft.

David gibt nicht nur Zusammenhänge wieder, sondern liefert praktische Ansätze, dass Wissen in die Tat umzusetzen. Es reicht nicht nur einen Text zu lesen, um davon zu profitieren. Man muss das neu erworbene Wissen auch in die Tat umsetzen. Wenn ich ein Diät-Buch über gesunde Ernährung kaufe, aber weiterhin nur Fritten und frittiertes Pressfleisch esse, werde ich nicht gesünder oder dünner werden. Wenn Du Dir das Buch zulegst, solltest Du auch bereit sein, etwas in Deinem Leben zu verändern. Ich glaube das David es dann genau für Dich geschrieben hat.

Buch kaufen: »Superhuman You« von Iron Tamer Dave Whitley

Benutzerbewertung: 5 / 5

Wir freuen uns, wenn Du Dir einen Augenblick Zeit nimmst um diesen Artikel zu bewerten.
5 von 5 - 4 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Tags: Motivation, Buchkritik, Rezension, Buchbesprechung

Podcast Deutsch

Kontakt     Impressum     Datenschutzerklärung
                   

articles translated into English

So the main content is in German, but on some other webpages my articles have been translated to English. There are also some English Podcasts with me out there.

Content in English