Skip to main content

Warum ist „Verantwortung übernehmen“ (d)eine Chance?

Die Zeit läuft immer ab ... was machst Du mit Deiner Zeit?

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein tolles, neues 2022!
Was wird uns beide erwarten? Was wird uns das Jahr bringen?

Was bei mir auf der Agenda steht, dass ich gleich am Anfang 2022 50 Jahre jung werde. Ich habe immer noch nicht das Gefühl erwachsen zu sein, obwohl ich es gelernt habe Verantwortung für mich übernehmen und das mittlerweile auch als Chance sehe und nicht nur als Last empfinde.

Warum ist „Verantwortung übernehmen“ (d)eine Chance?

Das beinhaltet die Möglichkeit zu verlieren und zu gewinnen. Doch im Gegensatz zum Glücksspiel kannst Du „schummeln“.

Wie das und ist das moralisch?
Du kannst das tun, was Deinen Zielen und Wünschen entspricht. Dabei gibt es meistens keine sofortige Befriedigung der Gelüste. Eine Tafel Schokolade befriedigt Dich sofort – ist ja so lecker. Aber auf längere Sicht wird es Deiner Figur schaden.
Ein gutes Training ist in der Regel anstrengend und Du fühlst Dich ggf. danach auch mal fertig. Eventuell hast Du sogar Angst vor dem Training.
Jeder, der schwere Kniebeugen auf dem Programm stehen hat, wird wissen, was ich meine. Doch langfristig wirst Du mit einem starken, leistungsfähigen und gesunden Körper belohnt werden.
So kannst Du „schummeln“ und gewinnen:
Wenn Du also die Tafel Schokolade liegen lässt und trainierst, wirst Du Deinem Ziel näher kommen. Da Du der Einzige bist, der das bewerkstelligen kann, ist es wie „schummeln“ – Du wirst das Spiel gewinnen, wenn Du das machst, was dafür nötig ist.
Zu oft erzeugen wir ein Bild in unserem Kopf, dass wir zum Erreichen unserer Ziele eine unmenschliche Willensstärke benötigen. Dass wir uns aufopfern müssen und alles andere in den Hintergrund schieben müssen.
Das Bild ist falsch! Das Einzige, was stimmt, ist das wir Unwichtiges oder Schädliches in den Hintergrund drängen müssen. Anders geht es nicht!
Das mit der Willensstärke und dem Aufopfern stimmt nicht. Das kann man bewerkstelligen, in dem man sich immer die Frage stellt: „Was kann ich jetzt gerade machen, was mich zum Ziel näher bringt.“

Was kostet mich dieser Sieg? Ist es moralisch ok?

Du wirst zu mehr Sachen „Nein“ sagen müssen. Wir leben in einer Welt voller Ablenkungen.
Widerstehe den Verführungen von E-Mail, Instantmessenger und Telefonanrufen. Stelle die Benachrichtigen aus. Checke diese nur zu bestimmten festgelegten Zeiten.
Gerade im Training und ob Du Dein Training gut durchführen kannst, ist es entscheidend, dass Du das berücksichtigst.

Als Beispiel:
Ich wollte Dir noch einige Impulse für das kommende Jahr mitgeben. Doch ich muss auch trainieren, um meine Ziele zu erreichen.
Daher habe ich mir einen Timer gesetzt. Wenn der um ist, muss die Email rausschicken.
Mache ich etwas, was meinen Zielen förderlich ist?
Ja – Du bekommst einen wertvolle E-Mail, womit ich auch den Kontakt zu potentiellen neuen Kunden gepflegt habe.
Ja – ich komme zu meinem Training, was wichtig für meine Gesundheit ist und auch für meinen Beruf als Coach. Denn wenn ich das nicht vormachen kann, was ich anderen versuche beizubringen, würde ich als Trainer versagen!
Zu was muss ich „Nein“ sagen:
Ich würde den Text gerne noch kürzen und verbessern. Die Zeit ist aber nicht mehr drin. Sorry.
Ich würde gerne tolle Bilder raussuchen, um den Text aufzulockern und die Bedeutungen leichter begreiflich zu machen. – sorry, No time for that.

Was kannst Du für Dich mitnehmen?

Du bist für das erreichen Deiner Ziele verantwortlich. Du kannst aber nur Deine Ziele entdecken und wahrnehmen, wenn Du Dich traust auch mal Zeit, nur mit Dir selber zu verbringen. Ansonsten birgt es die große Gefahr, dass Du Ziele von anderen übernimmst.

Große Ziele werden mit sehr vielen keinen Schritten erreicht. Wenn Du feststellst, dass Du von Deinem Weg abgekommen bist, richte Dich halt neu aus.

Es geht nicht nur um das Ziel – es geht darum, dass Du Dich darauf zu bewegst. Solange sich die Distanz zu Deinem Ziel merkbar verringert, bleibst Du motiviert und hast Spaß. Das ist sehr wichtig.

Nutze die Zeit, die Du noch in diesem Jahr hast, und mache Dir Gedanken, ob Du bereit bist für Dein Abenteuer. Welchen Schatz willst Du in dem nächsten Jahr bergen? Oder ist es eine Reise, die sich über die nächsten 10 Jahre hinziehen wird?

Gebe mir gerne Bescheid, zu welchen Entschlüssen Du gekommen bist.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Wenn Du körperlich leistungsfähiger werden willst, findest Du unten meine Dienstleistungen, mit denen ich Dich bei Deiner Mission unterstützen kann.

Kleiner Hinweis, morgen gehen die Preise hoch. Das sollte nicht der entscheidende Punkt sein für Deine Entscheidung. Da die Kurse, den höheren Preis mehr als wert sind. Doch ich weiß, dass der ein oder andere halt immer mal einen kleinen freundlichen Schups in die richtige Richtung braucht.

Lass uns das neue Jahr genießen und es mit Liebe, Schönheit und Bedeutung füllen.
Dein Frank

Enter Kettlebell Seminar

Sa. 20.04.2024
Enter the Kettlebell Kurs

Mit diesen 2 Übungen Deinen ganzen Körper trainieren!

Ganzkörpertraining mit nur 2 Übungen! Sieh, ob Dir die Kettlebell liegt. Lerne die 2 wichtigsten Übungen in nur 3 Stunden, so das Du diese sicher zu Hause trainieren kannst.

Kleingruppe maximal 3 Leute
Verkauf und Rechnungstellung über CopeCar

Grinds & Ballistics

27./28.04.2024
Grinds & Ballistics Workshop

Die Kettlebell – Dein All-in-One-Tool für Ausdauer, Fettverbrennung und eine spürbare Steigerung deiner körperlichen Stärke. Erlebe, wie gesteigerte Kraft und verbesserte Mobilität dein Körpergefühl auf ein neues Level heben und deine Lebensqualität steigern!

Bitte macht vorher das
Enter the Kettlebell Seminar !

Kleingruppe maximal 3 Leute
Verkauf und Rechnungstellung über CopeCar

Mace-Strength Seminar

Sa. 04.05.2023
Mace-Strength Seminar

Für gesunde Schultern und einen stabilen Griff.

Gesunde Schultern und stabile Handgelenke bedeuten mehr Kraft! Im Mace-Strength Base-Workshop lernst Du alles, was Du brauchst, um sicher und effektiv zu starten. 

Kleingruppe maximal 3 Leute
Verkauf und Rechnungstellung über CopeCar

💥 Mace-Strength Online Kurs

Starke, gesunde Schultern plus einen festen Griff!
Mace-Strength Seminar
Die Schultern und Handgelenke sind die Eckpfeiler Deiner Kraft. Wenn diese geschädigt, oder schwach sind, hast Du weniger Kraft in allen Bewegungen. Die Mace ist ein tolles Instrument, da immer der ganze Körper mit trainiert wird und der Umgang etwas Spielerisches hat. Die Mace macht Dich besser in Calisthenics, Powerlifting, Golf, Tennis bis hin zum Kugelstoßen. Da hier die Schultern oft Deine Leistung einschränken. Die Mace ist ein gesunder Ausgleich, für Job und Leistungssport. Videos mit bis zu 3 Perspektiven Schriftliche Beschreibung aller Techniken Trainingsplan (auch zusätzlich zum bestehenden Training) Lebendige FAQ-Sektion Verkauf und Rechnung über CopeCart

ONLINE COACHING

Trainiere wann Du willst, nur besser
Willst effektiver trainieren?Dann steige in unser Online-Coaching ein! Individueller Trainingsplan vom Dipl. Strength Coach wöchentliche Feedback konstante Anpasung an Leistung und Trainingsziele App für Deinen Plan

KETTLEBELL NEWSLETTER

Tipps für Dein Trainnig
  • Hilfreiche Tipps
  • Experten Wissen
  • Verständlich geschrieben


✅ 
Experten-Tipps
✅ Neuigkeiten
✅ Termine
✅ Workouts

Bleibe stets informiert über kommende Workshops, Specials und andere Neuigkeiten aus dem Hamburg-Kettlebell-Club. Trage Dich jetzt ein.