Bodyweight Training - Grundlagen Seminar

Bodyweight Training - Grundlagen Seminar - immer und überall trainieren

Bodyweight Training - Grundlagen Seminar

In unserem Bodyweight Basics Seminar möchten wir dir die Grundlagen des progressiven Trainings mit dem eigenen Körpergewicht (im Englischen auch “Progressive Calisthenics” genannt) näher bringen. Wir stellen die wichtigsten Bewegungen vor, mit denen du deinen kompletten Körper trainieren kannst.

Ideal für das Training zu Hause, auf Geschäftsreise oder für den Urlaub. Da der Focus auf Bewegungen liegt, ist es eine ideale Ergänzung zum regulärem Krafttraining (Bodybuilding).

  • Liegestütze
  • Klimmzüge
  • Kniebeuge
  • Hüftbeuge
  • Rumpfstabilität (Bauch / Brücke)

Wofür brauche ich denn einen Grundlagenkurs zum Training mit dem eigenen Körpergewicht? Ich kann mir doch einfach ein paar YouTube Videos ansehen und loslegen oder?

Ja, Bodyweight Training ist eine minimalistische Form des Krafttrainings und schnell greifbar, da du keine Geräte oder sonstigen Schnickschnack benötigst.

Aber: Was machst du, wenn du nicht einmal einen einzigen Klimmzug schaffst? Oder, wie geht es weiter wenn du schon 100 Liegestütze am Stück kannst? Und überhaupt, führst du die Übungen korrekt aus und wo liegen eigentlich deine Schwachstellen?

Genau diese Fragen beantworten wir bei unserem Bodyweight Basics Seminar.

hollow body hang Silvio

Wir zeigen dir die korrekte Ausführung jeder Bewegung. Wir schulen deine Körperwahrnehmung und gehen dabei individuell auf deine Schwächen und Stärken ein.

Wir demonstrieren Strategien, mit denen du jede dieser Grundübungen deinen eigenen Fähigkeiten entsprechend modifizieren kannst. Wenn es dein Ziel ist, einen Klimmzug zu schaffen, haben wir dafür einen Schlachtplan. Wenn du denkst, Bodyweight Training reicht nicht um bärenstark zu werden, überzeugen wir dich vom Gegenteil.

incline pushups silvio 480

Wir zeigen dir auch, wie man langfristig erfolgreich trainiert und stellen mit dir zusammen einen personalisierten Trainingsplan auf.

Unser Ziel ist es, dass du am Ende des Seminars folgende Kenntnisse und Fähigkeiten mit nach Hause nimmst:

  • Bilderbuchausführung der 4 Grundübungen
  • Einordnen deiner individuellen Stärken und Schwächen
  • Grundverständnis für progressives Training, d.h., du kannst eine Übung nach Belieben manipulieren, sodass sie genau deiner Fitness angepasst ist.
  • Individuelle Planung deines Trainings

Squat / Kniebeuge

Als Bonus bekommst du von uns ein kleines Booklet, in dem die Inhalte des Seminars zusammen gefasst sind. Das Booklet dient auch als Orientierungshilfe beim Planen deines eigenen Trainings.

Wir freuen uns über dein Interesse!

Dauer: Ca. 3 Stunden

Teilnehmerzahl: Limitiert auf 10 Teilnehmer

Kosten:

  • Early Bird (Registrierung 14 Tage vor dem Seminar): 69,-
  • Danach: 79,-

Referenten:

  • Frank Delventhal, PCC*, RKC2 und Primal Move zertifizierter Instruktor

*PCC: Progressive Calisthenics Certification

 

Benutzerbewertung: 5 / 5

Wir freuen uns, wenn Du Dir einen Augenblick Zeit nimmst um diesen Artikel zu bewerten.
5 von 5 - 6 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.
Bodyweight Training - Grundlagen Seminar - immer und überall trainieren
€79,00
Preis inklusive 19wSt.
6 auf Lager
Bodyweight - Basics:


Keine Termine buchbar?

Melde Dich in unserem Newsletter an, dann bist Du als erster informiert!

Kontakt                             Impressum