Progressive Calisthenics - Seminar 2 Bars / Fortgeschritten

Progressive Calisthenics in Hamburg

 

Inhalt des Seminars:

  • Klimmzüge / Pullups
  • Bauch / Hanging Leg Raises
  • Handstand Liegestütz

Hinter jeder der Bewegungsfamilien verbirgt sich einen Vielfalt an Möglichkeiten, von einfach bis ultra schwer. Lernt was bei den einzelnen Übungen zu beachten ist und wie Ihr am sichersten trainiert, bei größtmöglichem Erfolg.

Klimmzug Pullup Streetworkout

Klimmzüge / Pullups

Klimmzüge sind für viele eine Übung, vor der Sie echten Horror haben. Aber so ein paar knackige Pullups hinzubekommen wäre schon geil ... dieses ambivalente Verhältniss ist nicht ungewöhnlich. Hier die Gute Nachrticht, man kann sich auch mit einfachen Variationen an den Klimmzug herantasten. Lernt die Basics z.B Griffhaltungen, wie man seine Schultern schützt und den Latissimus so einspannt, das der Bizeps nicht die ganze Arbeit alleine machen muss.


Leg-Raises Bauchmuskeln Abs workout

Bauch / Hanging Leg Raises

Einen Waschbrettbauch wollen alle haben, dafür müsst ihr weniger Essen! und Sport machen. Wer seinen "Mitte" kräftigen will und die physikalische Hemmung (wenn der fette Bauch im Weg ist), abbauen will, bekommt hier ein reichhaltiges Arsenal geliefert. 


Kopfstand Headstand

Handstand Liegestütz / Handstand Pushups

Das ist eine Übung, die sehr schwer für mich ist und an der ich schon lange arbeite. Da ich eine Schulterverletzung hatte, kommen mir die Erfolge nicht so leicht zugeflogen, wie vielen anderen. Dafür habe ich wesentlich mehr Zwischenschritte erarbeitet, die vielen über den Totpunkt weiter helfen. Die Variationen der Handstand Liegestütze sind auch sehr gute Ausgangspunkte um den Handstand einfacher zu lernen.

Euer eigenes Kursheft: PC 2

Ihr bekommt das Heft zun Seminar mit. Es is ein gebundenes Heft, mit Quellenangaben und einer detailierten Auflistung aller Übungen. Dort habt Ihr die Quellenangaben zu den einzelnen Übungen, falls Ihr noch mal mehr zu den Übungen zu Hause nachlesen wollt. So wisst Ihr welche Werke gut auf die entsprechende Übung eingehen. Natürlich habt Ihr auch Platz um Eure eigenen Gedanken und Anmerkgungen zu den Übungen zu notieren.

Dauer: etwa 3 Stunden
Teilnehmerzahl: 5 bis maximal 10 Teilnehmer pro Termin
Kosten - Der Platz ist erst bei Zahlungseingang reserviert:
Early Bird Tickets € 69 bei Geldeingang bis 7 Tage vor dem Seminar
Regulärer Preis € 79 - dann steht im Drop-Down ( + € 10,00)
Referent:  Frank Delventhal, PCC, RKC Primal Move zertifizierter Instruktor

 

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Tags: progressive calisthenics, Pullups, Klimmzüge, Leg Raises, Bauch, Handstand

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