Podcast

Podcast Nr. 10 Sascha Pospischil - Allround Sportler

Podcast Nr. 10 Sascha Pospischil - Allround Sportler

Sascha ist auf dem Dorf groß geworden und hat alles gemacht, was man so machte: Fußball, Tischtennis, Schach, 10 Jahre Akkorden im Orchester, Basketball, Volleyball, Schwimmen, Laufen, Squash, Boulder. Oft ist er beim EFC Calisthenics zu Gast (Erfuhrt Calisthenics). Sascha hat seine ersten Kettlebell Versuche per Youtube gemacht und musste dann einige Zeit darauf verwenden, in der Kraba Erfuhrt die richtige Technik zu lernen. Etwas zu sehen oder von einem erfahrenen Lehrer zu lernen ist nicht empfehlenswert. Das was man meint zu tun und was man wirklich macht ist halt sehr verschieden. 

Sacha hat sich nach einigem Training gleich für den RKC angemeldet. Obwohl er sich selber nie in der Trainerrolle gesehen hat, arbeitet er nun an drei Tagen in der Woche als Trainer.

Training geben, ist selber eine eigene Fähigkeit. Gut in seinem Sport zu sein reicht hier nicht aus. Jeder Lehrer / Trainer hat seine Eigenheiten und unterscheidet sich, selbst wenn die Grundlagen die gleichen sind. Aus seinen RKC Erfahrungen hat Sascha seinen eigenen Trainingsstiel abgeleitet. Der »Könner« muss in der Lage sein die Technik mit verschiedenen Gewichten gleich aussehen zu lassen.

Sascha liebt das Mountainbiking - leider hat er sich dabei auch mehrere schwerwiegende Verletzungen zugezogen. Mit ständigen Training um die Verletzung herum hat er sich wieder in Form gebracht. Mit Brücke und Turkish Get-Ups hat er seine Schulterverletzung wieder kuriert und die Beweglichkeit wieder hergestellt.

Sascha hat sich im Urlaub mit dem Mountainbike einen schweren Unfall gehabt. Bei dem der Helm wohl das Schlimmste verhindert hat. Trotzdem hat er sich einen komplizierten Bruch im Handgelenk zugezogen, der nicht so einfach zu heilen war. Durch die Verletzung merkt man erst, wie sehr man doch seine Hände braucht. Mit einigen Tricks hat Sascha es trotzdem geschafft schwer zu trainieren.

Als »Abschluss« und Kontrolle der Heilung hat er sich gleich an die 10.000 Swing Challenge von Dan John gemacht.

Sascha hat sich von 130 kg auf 80kg gehungert und ist schon fast in eine Essstörung gerutscht. Aber als er merkte, dass ihn immer mehr Kraft und Energie im Alltag fehlt wusste er, dass er etwas anders machen muss. Er gibt gute Tipps, auf welche Signale man bei sich selber achten sollte.

Dinge zu hinterfragen ist der erste Schritt sich mit Ernährung zu beschäftigen. Ein Jahr hat sich Sascha strikt nach Paleo ernährt. Dies hat zu sehr guten Ergebnissen in seinen Blutwerten geführt. Die Ernährung ist wieder »normal« aber halt sehr ausgewogen mit weniger Fleisch. Intermitten-Fasting ist auch ausprobiert. Wir sprechen über Fleisch, Qualität von Fleisch und wie das Vieh groß geworden ist.

Wir kommen zu industriellen Lebensmitteln, die oft zu viel Geschmacksverstärker und Zucker enthalten. Sascha berichtet von der einfachen 3 Zutaten regel. Ich berichte von der Zeit, als ich mit dem Rauchen aufgehört habe und sich dadurch mein Geschmack komplett verändert hat. Sascha berichtet von seinen Erfahrungen bei Großschlachterein und wir beide kamen zu dem Schluss, dass man Fleisch besser von einem vertrauenswürdigem Schlachter besorgen sollte. 

Sascha berichtet von der »heilenden« Wirkung der Kettlebell und den Erfahrungen, die er quer durch die Republik bei anderen Trainern gesammelt hat.

Wollt Ihr die besten Kettlebells direkt vom Importeur? Dann klickt unseren Link (http://www.kettlebellshop.de/?acc=182be0c5cdcd5072bb1864cdee4d3d6e) dort bekommt Ihr die Dragondoor Kettlebells und unterstützt noch die Produktion dieses Podcasts. Vielen Dank.

Benutzerbewertung: 5 / 5

Wir freuen uns, wenn Du Dir einen Augenblick Zeit nimmst um diesen Artikel zu bewerten.
5 von 5 - 1 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Tags: kettlebell, progressive calisthenics, Ernährung, Recovery, Mountainbike, Heilung, RKC, Paleo

Action-Flow Modul

Mein Action-Flow Kurs ist online!

Lerne wie Du jetzt mit Deinen Dir schon vorhandenen Fähigkeiten "meht PS auf die Strasse" bringst. Hast Du schon mal im Eifer des Gefechts Deinen Wünsche hinten angestellt? Hattest Du dann keine Energie mehr, diese zu verfolgen? Hast Wünsche aufgegeben, weil Du irgendwie keinen Hebel gefunden hast?

Ich helfe Dir mit dem Kurs, Deine Wünsche zu verfolgen - so dass Du Erfolg hast.

Zur Action-Flow.com Website        |        Gleich Kaufen (Digistore24)

  • Lebensnah
  • Anwendbar
  • Simpel
  • 14 Tage Geldzurück Garantie, erst danach wird abgebucht
  • Dein Ziele
  • Deine Unabhängigkeit

Wenn Du lernst Deine Energien zu fokussieren, kannst Du übermenschliches erreichen!

Zur Action-Flow.com Website        |        Gleich Kaufen (Digistore24)

Kontakt     Impressum     Datenschutzerklärung