Podcast

Podcast Nr. 4 Dorothee Appel

Podcast Nr. 4 Dorothee Appel

Dorothee Appel ist Diplom Betriebswirtin und seit der Kindheit schon sportlich und hatte das Glück in einer sportlichen Familie groß zu werden. So war beim Kanusport und auch in der Mini-Prinzengarde (für die Fischköppe: Das ist was mit Fasching und Tanzen). 

Was hat die Frau nicht alles gemacht? Lizenzierte psychologische Beraterin geprüft nach dem Verband für Psychotherapie (vfp), lizensierte Personaltrainerin, RKC 2, Entspannungstrainerin (PMR „Progressive Muskelrelaxation“, autogenes Training, Stressmanagement), Schwimmtrainerin, Crossfit Trainerin, Groupfitness Lizenzen  (Indoor Cycling, BG Lizenzen, Aquafitness, Rückenfitness, Langhantel Klassen, Boxformate, Mobility, Hot Iron, Athletik und funktionelles Training).

Beim Crossfit hat sie eine Hassliebe zur Kettlebell entwickelt. Auf der Fitnessmesse »Fibo« hat sie dann Robert Romoczi und seinen unverkennbaren Humor kennen gelernt.

Doro schätzt den Austausch und die Qualität der RKC-Community. Sie hat in Düsseldorf mit zwei Partnern die Athlethenschmiede gegründet. Doro beschreibt den 3 jährigen Werdegang der Gründung. In 2017 wird dort sogar die RKC-Zertifizierung stattfinden.

Viele Männer tun sich nicht leicht bei einer Frau zu trainieren. Wenn sich dann eine »feminine« Trainerin, als kräftiger erweist, ist das für die meisten ein entscheidender Grund mit dem Sport bei Doro anzufangen. Durch Ihr langjähriges Training weiß Sie was funktioniert und was die limitierenden Faktoren bei den Übungen sind. So sind wir mal wieder bei der Griffkraft, den Übertrag zu den Pullups und Experimente mit der Thomas Inch Hantel gelandet.

 Als Paleo Experte kommt das Thema gutes Essen bei Doro nicht zu kurz. Wobei wir uns einig waren, dass Zucker die Geschmacksgewohnheiten und damit auch die Essgewohnheiten verändern. So kommen normale, »zuckerkonditionierte« Zungen selten mit ungesüßten Speisen klar.

Trainer sind auch nicht perfekt und müssen auf Ihre Ziele, wie alle anderen auch, hinarbeiten. So ist es ein konstanter Prozess sich zu verbessern, der nie abgeschlossen ist. So ist jeder Trainer, jeder Lehrer auch immer ein Schüler.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Dir der Podcast gefallen hat, Du dann auch noch die besten Kettlebells direkt vom Importeur willst. Nutze bitte unseren Affiliate Link, so können wir die Kosten, die uns für die Produktion des Podcasts entstehen etwas Deckeln - Danke :-) http://www.kettlebellshop.de/?acc=182be0c5cdcd5072bb1864cdee4d3d6e

Benutzerbewertung: 5 / 5

Wir freuen uns, wenn Du Dir einen Augenblick Zeit nimmst um diesen Artikel zu bewerten.
5 von 5 - 3 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Tags: RKC Nachrichten, Podcast, Dorothee Appel, Athletik, Frau, Frauenpower

Action-Flow Modul

Mein Action-Flow Kurs ist online!

Lerne wie Du jetzt mit Deinen Dir schon vorhandenen Fähigkeiten "meht PS auf die Strasse" bringst. Hast Du schon mal im Eifer des Gefechts Deinen Wünsche hinten angestellt? Hattest Du dann keine Energie mehr, diese zu verfolgen? Hast Wünsche aufgegeben, weil Du irgendwie keinen Hebel gefunden hast?

Ich helfe Dir mit dem Kurs, Deine Wünsche zu verfolgen - so dass Du Erfolg hast.

Zur Action-Flow.com Website        |        Gleich Kaufen (Digistore24)

  • Lebensnah
  • Anwendbar
  • Simpel
  • 14 Tage Geldzurück Garantie, erst danach wird abgebucht
  • Dein Ziele
  • Deine Unabhängigkeit

Wenn Du lernst Deine Energien zu fokussieren, kannst Du übermenschliches erreichen!

Zur Action-Flow.com Website        |        Gleich Kaufen (Digistore24)

Kontakt     Impressum     Datenschutzerklärung