Übersicht der Kurse und Workshops

Russian Kettlebell Zertifiziert -RKC / Progressive Calisthenics - PCC

Frank Delventhal (Haupttrainer):
Russian Kettlebell Certification Instructor (RKC I)
Progressive Calisthenics Certification Instructor (PCC)
Primal Move Fundamentals 1 Instructor (PM)
1. Dan Aikido und Lizensierter Übungsleiter des DOSB


Wir trainieren mit Herz und Verstand.

Du bist nicht zu dick, ungelenk oder schwach, um bei unseren Training nicht mitmachen zu können. Du bist nie zu stark, gelenkig oder ausdauernd, um nicht von unserem Training profitieren zu können. Die hier erzielte Mobilität, Koordination und Stärke kannst Du direkt in Deinem Leben und in Deinem Sport gebrauchen. Es ist egal ob Du Büroangestellter, Lehrerin, Feuerwehrmann, Kindergärtnerin, Soldat, Grafikerin, Fussballer, Triathlet oder Kampfsportler bist.

Beweglichkeit und Koordination bedeutet mehr angewandte Kraft!

 

Kettlebell (RKC)

Die Kettlebell ist einen Kanonenkugel mit einem Griff daran. Man macht damit Halteübungen, als auch dynamisch Ballistische Übungen. Wichtig ist das man bei den Übungen auf die Bewegungsqualität achtet. Desshalb habe ich auch 2013 meine HKC und 2014 meine RKC Zertifizierung gemacht. Diese Zertifizieriungen kann man sich nicht kaufen, man muss sie sich extrem hart durch die Fähigkeit andere sicher und effektiv  zu Trainieren und selber Höchstleistungen und präzise Ausführungen jederzeit erbringen zu können.

Ich habe allen Grund der Kettlebell dankbar zu sein und möchte das Wissen gerne an andere weitergeben.

Progressive Calisthenics (PCC)

Wenn man auf Reisen ist, hat man nicht immer ein Studio zur Verfügung und Kettlebells und Flugzuge vertragen sich in den seltensten Fällen mit dem Freigewicht bei den Airlines. Außerdem wollte ich ein Trainingssystem das wirklich überall funktioniert. Das hat Coach Wade als Knastbruder in den Amerikanischen Gefängnissen erlernt. Das Wissen war alt, konnte in unserer Konsumwelt aber nur noch da überleben, wo es nichts gab. Dort inden Gefängnissen waren Gewichte und schicke Gyms nicht erlaubt. So überlebte hier noch das Wissen der alten Strong man, die nur mit Ihren eigenen Körper trainerten. Die Physis war nicht die aus einem heutigen Model Katalog, man sah denen an, das das keinen Beach-Muscles waren. Die Jungs konnten anpacken und waren dabei auch noch gelenkig. Als Wade sein Wissen niederschrieb wurde es von einer etwas breiteren Öffentlichkeit wargenommen und fand so wieder Verbreitung beim Trainning von Spezialeinheiten, Turnern und Kampfsportexperten.
Eigentlich wollte ich nur etwas lernen, das auch auf Geschäftsreisen und im Familienurlaub funktioniert. Ich fand viel mehr und veränderte meinen Tagesablauf. Übrigens haben Kinder ein Tallent für Calisthenics und man kann sehr gut sehen, wie Kinder diese Übungen in Ihren Spiel einbauen. Meine Tante ermahnt mich immer "Wenn sich etwas lohnt zu tuin, dann lohnt es sich es richtig zu tun!" Also war ich im Sommer 2014 auf meiner PCC Zertifizierung in München.

Primal Move (PM)

Lerne Dich wieder kraftvoll und mit Spaß zu bewegen. Lerne dich wieder leicht und elegant zu bewegen, fühle Deinen Körper und habe Freude Dich einfach wie ein Kind zu bewegen. Bitte unterschätzt es nicht, wie beim Progressive Calisthenics gehen die Übungen von leicht bis sehr, sehr fordernd. ;-)

Warum biete ich nicht noch mehr an?

Sowie Kettlebell, Progressiv Calisthenics und Primal Move Training funktioniert hervorragend, wenn man kräftig, mobil und seine körperlichen Fähigkeiten alle auf einmal erweitern will. Das habe ich bei mir selber festgestellt und das reicht mir. Wenn ich eine Dose öffnen will, brauche ich dafür nicht 8 verschiedene Dosenöffner, sonder nur einen der funktioniert. OK ich habe drei, aber die gehen / funtzen hervorragend und bringen Spaß. ;-)

 

Wer hier die allerneusten Fitness Trends sucht, die "Wunderpille", das "Geheimrezept", der kann gerne woanders weitersuchen, der wird bei mir nicht glücklich werden!

Es gibt keinen geheimen Weg, nur sinvolles ehrliches, anstregendes Training. Dazu gehört, das Ihr trainiert, ich kann die Übungen nicht für Euch machen. Ich kann Euch nur einen Weg zeigen - gehen müsst Ihr den schon aus freuen Stücken selber gehen.

Ich mag es offen, ehrlich und verständlich. So ist auch mein Training - ich möchte das sich die Menschen verbesseren und etwas positives mitnehmen, das Ihr Leben bereichert. Ich denke eine gute, fröhliche Einstellung gehört auch dazu, nicht nur die reine Kraft. ;-) Na biste dabei?

Benutzerbewertung: 0 / 5

Wir freuen uns, wenn Du Dir einen Augenblick Zeit nimmst um diesen Artikel zu bewerten.
0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.
Kontakt                             Impressum