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Podcast Nr. 23 - Trainings FAQ #3: Ernährung, Verletzungen, Kettlebell

Podcast Nr. 23 - Trainings FAQ #3: Ernährung, Verletzungen, Kettlebell

In Gesprächen sowie Facebook, Twitter und Co. bekomme ich viele Fragen gestellt. Einige davon beantworte ich im Rahmen dieses Podcasts. Vielleicht kann ich auch Dir helfen oder Dich dazu motivieren etwas für Dich zu tun.

Niko über Google Plus: Dehnen nach dem Training: Sinnvoll oder sinnlos? Welche Übung nutzt du, wenn du es tust?

Jein, dehnen wäre vielleicht zu viel gesagt, aber ein Cooldown mit Mobilitätsübungen kann schon bei der Erholung helfen. Ggf. etwas Foam Rolling. Selber komme ich sehr, sehr selten dazu. Hier aber mein Tipp:

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Double Kettlebell Overhead Squat für mehr Mobilität und Power

Double Kettlebell Overhead Squat für mehr Mobilität und Power

Willst Du Deine Schultern stärken und Deinen Squat mit nur einer Übung verbessern?

Dann erst einmal die gute Nachricht: „Ja das geht und ich habe die perfekte Übung für Dich!“. Mit dem Overhead Squat kannst Du Mobilität und Kraft gleichzeitig aufbauen!

Wer mich kennt, weiß dass meine Vorschläge immer einen Preis haben, den Ihr selber zu leisten habt:
Für 99% aller Leute ist diese Übung extrem demütigend. Dein Ticket zu einer Verbesserung in beiden Übungen ist, dass Du Deinen Stolz runterschluckst und mit Köpfchen arbeitest. Denke nicht, weil Du mit zwei Kettlebells 28kg Pressen kannst und einen Goblet Squat mit 36kg schaffst, dass Du das diese Übung mit 2 mal 28kg schaffen wirst.

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Stone Lifting (Steineheben) – Wie Du am besten durchstartest

Stone Lifting (Steineheben) – Wie Du am besten durchstartest

1. Warum Stone Lifting?

Steine gibt es überall. Man(n) kann sein Training als „harmlosen“ Familienausflug planen. Da es ja Steine in allen Größen gibt, kann jeder mitmachen.

Es ist ein ursprüngliches Training, das zu anderen Sport und Fitnessbereichen einen hohen Übertrag hat. Es macht Dich mental und körperlich härter. Man braucht eine hohe Handkraft und muss sich in den Stein „einfühlen“. Jeder Felsbrocken hat einen unterschiedlichen Schwerpunkt, sodass man sich auf jeden Naturstein eigens einstellen muss. Daher meinen einige Stone-Lifter auch, dass jeder Stein seine eigene Seele hätte. Wenn Du 200kg im Deadlift ziehst, heißt das noch lange nicht, dass Du einen 60kg Gesteinsbrocken heben kannst.

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Kugelfest: Mein Weg zum Kettlebell-Training von Katrin

Kugelfest: Mein Weg zum Kettlebell-Training von Katrin

Initiation (Anfängerkurs)

Müsste ich meinen Weg zum Kettlebell-Training in wenigen Worten beschreiben, wäre die ehrlichste Antwort wohl: Gezielt über Umwege. Denn auf der Suche nach Möglichkeiten, mein bis dato stark ausdauerlastiges Sportprogramm um ein effektives Ganzkörperkrafttraining zu erweitern, wurde ich irgendwann auf dieses doch ziemlich archaisch anmutende Trainingsgerät aufmerksam, von dessen Wirkung zahlreiche Gesundheits- und Kraftsportexperten so überzeugt schienen. Die schiere Neugier und der Wille, die (teils recht komplexen) Bewegungsabläufe von Grund auf zu erlernen, führten mich schließlich zum Hamburg Kettlebell Club und genauer: in den Einsteigerkurs, der sprichwörtlich alles ins Rollen brachte.

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Wie fange ich mit dem Kettlebell Training an?

Wie fange ich mit dem Kettlebell Training an?

Ich mache es sehr kurz: In dem man sich den Umgang mit der Kettlebell von einem Profi zeigen lässt. Hier fängt das Problem schon an. Was ist denn ein Profi? Wie kann ich an einen Kettlebell Trainer kommen, der auch etwas taugt? Wie lange brauche ich, um mit der Kettlebell eigenständig trainieren zu können? Was brauche ich für eine Kettlebell?

Youtube-Akademie?

Warum sollte ich mir nicht einfach ein paar Youtube Videos anschauen? Da gibt es 849.000 Videos zu dem Thema? Da muss doch was dabei sein.

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Das Geheimniss der Loaded Carries (Gewichte Schleppen) - von Dan John

Das Geheimniss der Loaded Carries (Gewichte Schleppen) - von Dan John

(The Game Changer) der Wendepunkt

Wenn Du die richtige Übung (Bewegung) einsetzt, kann das Deinen Körper radikal verändern.

Finde die fehlende Zutat, dann Du wirst schneller mehr Muskeln aufbauen, Fett schneller verbrennen und ordentlich Ärsche auf jedem Spielfeld treten. Nun werde ich Dir sagen, was diese fehlende Zutat für die meisten Kraftsportler ist. Bist Du bereit?

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So the main content is in German, but on some other webpages my articles have been translated to English. There are also some English Podcasts with me out there.

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