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    Progressive Calisthenics macht Spaß

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Kettlebell Kurse im Vergleich

Move Better

Move Better


ohne Geräte
Wer sich besser bewegen will und zeitgleich kräftigen möchte, ist hier genau richtig. Alle Übungen werden ohne Geräte durchgeführt.
  • Animal Flows
  • Mobility
  • Calisthenics
Leuten mit ensprechenden Vorkenntnissen können von hieraus als Grundlage sehr gut die Kettlebell Windmill und Bent-Press beigebracht werden!
€79,00
€69,00
Preis inklusive 19wSt.
10 auf Lager

 

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Bodyweight Basic

Bodyweight Basic

Fit und stark ohne Gym
Ideal für das Training zu Hause, auf Geschäftsreise oder für den Urlaub. Da der Focus auf Bewegungen liegt, ist es eine ideale Ergänzung zum regulärem Krafttraining (Bodybuilding / Powerlifting).

 
  • Liegestütze
  • Klimmzüge
  • Kniebeuge
  • Hüftbeuge
  • Rumpfstabilität (Bauch / Brücke)
€79,00
€69,00
Preis inklusive 19wSt.
7 auf Lager
Bodyweight - Basics:


 

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Enter the Kettlebell

Enter the Kettlebell

Speziell für Anfänger
Geeignet für komplette Einsteiger. Also keine Angst :-)
Erhalte einen Einblick in die Welt der Kettlebell.
Danach kannst Du zu Hause sicher und effektiv mit Deinem Kettlebell Training beginnen.
  • Körpermechanik & Funktionales Training
  • Kettlebell Sicherheit
  • TGU - Turkish Getup
  • Hardstyle Swing
  • 5 Min. Abschluss Workout
€79,00
€69,00
Preis inklusive 19wSt.
8 auf Lager
Enter the Kettlebell - Termin:


 

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RKC-Anfängerkurs

RKC-Anfängerkurs

Ambitionierte Einsteiger
und alle, die Ihre Kettlebell Techniken verfeinern wollen.
Bilde die Grundlage für ein lebenslanges, erfolgreiches und effektives Training.
Die perfekte Grundlage für Deinen Erfolg.
  • TGU - Turkish Getup
  • Swing
  • Clean
  • Press
  • Snatch
  • Squat

 

€249,00
7 auf Lager
RKC-Anfänger:


 

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⚓ Russian Kettlebells & Progressive Calisthenics in Hamburg

Podcast 24 John McGrath: Motivations-Coach, Sprecher, Trainer, Kampfsportler.

Podcast 24 John McGrath: Motivations-Coach, Sprecher, Trainer, Kampfsportler.

John McGrath ist Motivations-Coach, Sprecher, Trainer und außerdem auch ein berühmter Kampfsportler.

Im Alter von 14 Jahren hat er mit Gymnastik, Krafttraining, Rennen und Rudern angefangen. Das Rudern ist seine Lieblingssportart geworden und hat ihn an die verschiedensten Orte der Welt gebracht. Mit 24 Jahren hatte er sich eine Rückenverletzung zugezogen. Das war für ihn das Ende seiner Ruderkarriere. Mit der Flexibilität und Mobilität der Kampfkunst probierte er sich zu rehabilitieren. Nachdem es ihm nicht mehr möglich war zu Rudern, ist er bei der Kampfkunst geblieben. Er ist dadurch an viele Orten der Welt gekommen und hat die Kampfkünste, wie zum Beispiel Kombatan, Hapkido und Aikido gelernt.

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Rummelsnuff – das Buch - Was Du vom Käpt´n lernen kannst

Rummelsnuff – das Buch - Was Du vom Käpt´n lernen kannst

Diesen Artikel wollte ich schon sehr lange schreiben, aber das Leben verläuft nicht immer so, wie man sich das denkt. Viele kennen den Käpt´n von seiner „derben Strommusik“, aber er hat noch über viel mehr zu berichten. Zunächst ist Rummelsnuff eine beeindruckende Erscheinung. Ein Original, Pumper, Musiker, Muskel-Kolloss, kalt Bader, Türsteher den man nicht in eine Schublade stecken sollte. Seine Musik ist derbe, teils melancholisch, lustig, nachdenklich und fetzig. So wie das Leben selber sein sollte. Als er seine Biografie herausgebracht hatte, musste ich sie lesen.

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Bodyweight Training - Grundlagen Seminar - immer und überall trainieren

Bodyweight Training - Grundlagen Seminar - immer und überall trainieren

In unserem Bodyweight Basics Seminar möchten wir dir die Grundlagen des progressiven Trainings mit dem eigenen Körpergewicht (im Englischen auch “Progressive Calisthenics” genannt) näher bringen. Wir stellen die wichtigsten Bewegungen vor, mit denen du deinen kompletten Körper trainieren kannst.

Ideal für das Training zu Hause, auf Geschäftsreise oder für den Urlaub. Da der Focus auf Bewegungen liegt, ist es eine ideale Ergänzung zum regulärem Krafttraining (Bodybuilding).

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Podcast Nr. 23 - Trainings FAQ #3: Ernährung, Verletzungen, Kettlebell

Podcast Nr. 23 - Trainings FAQ #3: Ernährung, Verletzungen, Kettlebell

In Gesprächen sowie Facebook, Twitter und Co. bekomme ich viele Fragen gestellt. Einige davon beantworte ich im Rahmen dieses Podcasts. Vielleicht kann ich auch Dir helfen oder Dich dazu motivieren etwas für Dich zu tun.

Niko über Google Plus: Dehnen nach dem Training: Sinnvoll oder sinnlos? Welche Übung nutzt du, wenn du es tust?

Jein, dehnen wäre vielleicht zu viel gesagt, aber ein Cooldown mit Mobilitätsübungen kann schon bei der Erholung helfen. Ggf. etwas Foam Rolling. Selber komme ich sehr, sehr selten dazu. Hier aber mein Tipp:

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Warum trainiere ich? Warum will ich stark sein?

Warum trainiere ich? Warum will ich stark sein?

Warum trainiert Ihr gerne? Was ist Euer Ziel?

Früher war es bei vielen (jüngeren) Männern sicher ein Grund, geil auszusehen und bei den Frauen anzukommen. Dann war es – auch bei mir – einfach eine Art zu leben, sehen was noch geht. Mehr zu schaffen, seine Gewichte immer weiter zu steigern. Schwitzen, um noch größere Zahlen in ein Buch einzutragen.

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Stone Lifting (Steineheben) – Wie Du am besten durchstartest

Stone Lifting (Steineheben) – Wie Du am besten durchstartest

1. Warum Stone Lifting?

Steine gibt es überall. Man(n) kann sein Training als „harmlosen“ Familienausflug planen. Da es ja Steine in allen Größen gibt, kann jeder mitmachen.

Es ist ein ursprüngliches Training, das zu anderen Sport und Fitnessbereichen einen hohen Übertrag hat. Es macht Dich mental und körperlich härter. Man braucht eine hohe Handkraft und muss sich in den Stein „einfühlen“. Jeder Felsbrocken hat einen unterschiedlichen Schwerpunkt, sodass man sich auf jeden Naturstein eigens einstellen muss. Daher meinen einige Stone-Lifter auch, dass jeder Stein seine eigene Seele hätte. Wenn Du 200kg im Deadlift ziehst, heißt das noch lange nicht, dass Du einen 60kg Gesteinsbrocken heben kannst.

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Kugelfest: Mein Weg zum Kettlebell-Training von Katrin

Kugelfest: Mein Weg zum Kettlebell-Training von Katrin

Initiation (Anfängerkurs)

Müsste ich meinen Weg zum Kettlebell-Training in wenigen Worten beschreiben, wäre die ehrlichste Antwort wohl: Gezielt über Umwege. Denn auf der Suche nach Möglichkeiten, mein bis dato stark ausdauerlastiges Sportprogramm um ein effektives Ganzkörperkrafttraining zu erweitern, wurde ich irgendwann auf dieses doch ziemlich archaisch anmutende Trainingsgerät aufmerksam, von dessen Wirkung zahlreiche Gesundheits- und Kraftsportexperten so überzeugt schienen. Die schiere Neugier und der Wille, die (teils recht komplexen) Bewegungsabläufe von Grund auf zu erlernen, führten mich schließlich zum Hamburg Kettlebell Club und genauer: in den Einsteigerkurs, der sprichwörtlich alles ins Rollen brachte.

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RKC Big-Six - die sechs Kettlebell Grundübungen

RKC Big-Six - die sechs Kettlebell Grundübungen

Was ist die „RKC“? RKC steht für „Russian Kettlebell Challenge“ und war die erste Zertifizierung für das Kettlebell Training. Die Rundhantel, wie die Kettlebell im deutschen Sprachraum um 1900 genannt wurde, war ein verbreitetes Trainingsgerät, das sich großer Beliebtheit erfreute. Das Training mit der Kettlebell macht Spaß, die Kugel selber ist quasi unzerstörbar und macht aus jedem der regelmäßig damit trainiert einen Athleten.

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