fbpx

Enter the Kettlebell das Einsteigerseminar in die Welt der Kettlebell!

RKC - Enter the Kettlebell Seminar in Hamburg

Das Sitzen macht Dich fertig? 🤕 Dein Rücken tut oft weh und Du fühlst Dich steif? Du hast keine Zeit❓ Dann investiere einmalig 3 Stunden in Dich. 😎 Klicke auf "Interessiert", damit Dich auch bald super fühlst.🤩 Denn mit dem richtigen Training erhöhst Du Deine Mobilität🤸‍♀, stärkst Deinen Rücken, entwickelst viel mehr Kraft💪 und kannst in sehr viel kürzerer Zeit⏱ Deinen ganzen Körper trainieren.

Wer beruflich häufig sitzen muss, kann das nicht mit einer Pille💊 beheben. Man muss sich bewegen! Wer weiss wie, kann sich in weniger Zeit gesund erhalten. Doch ein Fitness Studio oder langfristige Workout Sessions müssen dafür nicht sein. Es geht auch anders, wie kannst auch Du in diesem Kurs erlernen. Behebe die Ursache. Verbrenne nicht Deine kostbare Zeit und Dein hart erarbeitetes Geld in dem Du an Du nur den herumdokterst.

Vorteile:

✅ Zeit ⏱: Du kannst schon in unter 10 Minuten trainieren.
✅ schmerzfreier Rücken: durch ganzkörper Core-Training
✅ entspannter Nacken: durch gestärkte Schultern
✅ Attraktiver sein: Durch einen aufrechten, entspannten Gang, wirkt jeder jünger und cooler. (Nebenprodukt des Kettlebell Trainings)
✅ Mental ausgeglichen 🧘‍♂: Körperliches Training stärkt den Geist. Man wird gelassener im Alltag und fühlt sich allem besser gewachsen.

Die diese Menschen ist der Kurs nichts!

❌ Wer nicht bereit ist etwas für sich zu tun und hofft, dass es ein anderer für ihn macht.
❌ Wer denkt das eine Verbesserung seines Lebens durch bloße Anwesenheit erreicht wird.
❌ Wer nicht bereit ist in seine eigene Gesundheit zu investieren und lieber krank zu diversen Ärzten geht, da das ja alle machen.

Für wen ist der Kurs?

💪 Wer Ergebnisse schnell erreichen will.
💪 Wer einen Übertrag vom Training in sein "normales" Leben spüren möchte.
💪Wer einen Beruf hat, bei dem er sitzen muss.
💪 Wer mehr Kraft und Energie haben und auch australen möchte.

Häufige Fragen / FAQ

Hört sich ja toll an. Aber ich bin gar nicht sportlich. Kann ich das denn auch machen?
Ja kannst Du, solange Du allgemein Sport gesund bist. Hier lernst Du ja wie Du stark und beweglich wirst. Hier wird Bewegung und korrekte Technik vermittelt.

Was ist nach dem Kurs? Wie mache ich da weiter?
Gut das Du das erwähnst. Nach dem Kurs kannst Du alleine weiter Trainieren. Zu Hause in einem "normalen" Gym oder Du hast dann auch die Qualifikation erworben bei uns mit im Kettlebell Club mit zu trainieren. Die Leistungsexplosion bei unseren Clubmitgliedern ist irre! Aber das geht halt erst, wenn die Grundlagen verinnerlicht wurden.

Ich hatte einen Bandscheibenvorfall, dar ich das auch machen?
Generell ja. Ich habe schon vielen Menschen mit der Kettlebell und genau der Problematik geholfen. Wichtig ist erst einmal, das Dein Rücken gestärkt wird und zwar angemessen. Dass heißt das Du vielleicht in der ersten Zeit einmal sehr leichte Kettlebells nehmen musst, bis Dein Rücken kräftiger geworden ist. Aber das ist auch alles. Ohne Sport wird Dich der Bandscheibenvorfall immer weiter "verfolgen", also mache etwas für DICH. Auch wenn Du diesen Kurs nicht nutzt.

Ich bin einen Frau und will nicht so breit werden.
Wirst Du Durch das Kettlebell Training auch nicht. Du wirst einfach nur besser aussehen.

He ich bin ein Mann und will aber massiger werden!
Auch kein Problem, besser und mehr Essen und für Dich nehmen wir dann schwerere Kettlebells. Du wirst dann massiver nur das Du mehr Leistung und Drehmoment hast als der "normale" Fitnessstudio Besucher. Also ich biege jetzt schon seit ein paar Jahren Hufeisen mit den Händen durch und das ist nur ein Nebenprodukt. Wenn Du wissen willst was noch geht, sicher Deinen Platz.

❓Ich will nur Körperfett los werden.
Gute Entscheidung. Der Kettlebell Swing (einer der Hauptübungen) verbrennt noch mehr Kalorien als Langlauf den Berg hoch. Der Snatch ist noch intensiver.

He meine Kollegen im Betrieb könnten das auch super gebrauchen. Machst Du auch Kurse für Betriebe?
Ja da mache ich. Ab 3 Leuten kann ich Euch auch im Preis entgegenkommen. Einfach eine E-Mail  an mich schicken mit der Telefonnummer und ich rufe zurück. (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )

Hast Du noch eine andere Frage? Dann schicke mir eine PN

Ich biete Euch mit dem Enter the Kettlebell Seminar (ETK) die Chance ins Kettlebell Training reinzuschnuppern. Holt Euch wertvolle Tipps und lernt die effiziente und sichere Nutzung von Kettlebells im Studio oder zu Hause. Als Teil des offiziellen RKC Ausbildungssystems ist "Enter the Kettlebell" der Einstieg in die Trainingswelt der Kettlebells mit dem Hardstyle System von RKC (gegründet von Pavel Tsatsouline, dem Urvater des modernen Kettlebelltrainings).

Dynamisches, effektives Training das Spaß bringt und sich im Alltag positiv bemerkbar macht. Das Hardstyle Kettlebelltraining erfordert immer ein hohes Maß an Konzentration und Durchhaltevermögen. Es macht also nicht nur körperlich fit, sondern stärkt auch den Geist und befreit vom Alltagsstress. Man baut effizient funktionelle Kraft auf. Das bedeutet das durch die gleichzeitige Förderung von Mobilität, Koordination, Ausdauer und Kraft generelle Verbesserungen zu erzielen sind. Hierbei steigert man auch seine Leistung in anderen Bereichen (Transfer), z.B seine Sportart, irgendwo hochklettern oder beim Umzug helfen. Dabei ist diese Form des Trainings gerade beim Kampfsport sehr beliebt.


Vorteile bei Kettlebell Training auf einen Blick

  • Extreme Verbesserung der Ausdauer und Fettabbau ohne langwieriges Ausdauertraining
  • Aufbau funktioneller Kraft, Flexibilität und Mobilität
  • Spaß und abwechslungsreiches Training für Zuhause oder im Freien
  • Effizienz: Training in kürzerer Zeit in Kombination mit schnell bemerkbaren Erfolgen

Inhalte des Seminars

Im Enter the Kettlebell Seminar werden Euch unter kompetenter Anleitung und Überwachung die Grundlagen für ein sicheres und effizientes Training vermittelt. Ziel des Seminars ist Euch die Technik für die beiden Grundübungen Turkish Get Up und Kettlebell Hardstyle Swing näher zu bringen. Hiermit erhaltet Ihr ein hervorragendes "Werkzeug" für ein sicheres, hocheffektives Training mit der Kettlebell an die Hand.

Mit diesen beiden Grundübungen wird das Fundament für alle weiteren Übungen, aber auch für weitere Sportarten gelegt. An oberster Stelle steht natürlich ein gesundes und sicheres Trainingserlebnis. Neben einer Einführung in das "1×1 der Kettlebell Sicherheit" kommt hier ein erster Leitsatz der RKC Kettlebell Schule zum Tragen: "Die Bewegungsqualität geht immer über die Bewegungsquantität!"

Das bedeutet, dass beim Training immer größten Wert auf eine technisch korrekte Übungsausführung gelegt wird. Erst wenn die Grundtechnik wirklich sitzt, können wir mit der Höhe des Widerstandes (Gewicht der Kettlebell) und den Trainingsparametern Volumen und/oder Dichte weiterarbeiten und die Intensität (Gewicht, Zahl der Wiederholungen) erhöhen.

Neben dem eigentlichen Erlernen der Übungen gibt das Enter the Kettlebell Basisseminar auch einen knappen Überblick über den Bereich Trainingslehre. Hier wird die Frage geklärt, wie man seinen Trainingsplan so erstellt, um die bestmöglichen Resultate zu erzielen. Ein gemeinsames Workout schließt das Seminar ab. Hier wird vielen Teilnehmern erstmals bewusst, wie sich intensives Training anfühlt und dass man nicht viel Zeit benötigt, um dem Körper ein anspruchsvolles und forderndes Workout abzuverlangen.

Fakten zum Seminar

Hinweise:

  • Auch wenn es sich überwiegend um ein Techniktraining handelt, sollten Sie für das Seminar sportgesund sein.
    Siehe bitte auch: Einstiegskriterien - Wie fit muss ich für die Kettlebell sein?
  • Umfangreiche und kompetente Betreuung durch einen RKC zertifizierten Instruktor
  • Es wird mit original Dragondoor Kettlebells trainiert, die Königsklasse unter den Kettlebells!

Dauer: etwa 3 Stunden
Teilnehmerzahl: 5 bis maximal 10 Teilnehmer.
Deine Investition: € 79 (Der Platz ist erst bei Zahlungseingang reserviert)

Referent:  Frank Delventhal, PCC, RKC Primal Move zertifizierter Instruktor

Stimmen über den Kettlebell Kurs

Das "Enter the Kettlebell" Seminar bei Frank war SUPER! Er vermittelt das ganze Wissen in einer sehr verständlichen Weise und erklärt zusätzlich wichtige Dinge, die zu beachten sind. Auch der Aufbau und wie er die einzelnen Schritte unterteilt ist super gemacht. Er achtet auf jeden seiner Teilnehmer sehr genau. Gleichfalls macht seine Art und Weise zu unterrichten Lust auf weitere Seminare. Ich würde Frank jederzeit weiterempfehlen.

Michael M. , Deutschland


Bei Franks “Enter the Kettlebell“-Seminar erfährt man auf sympathische, lustige und kompetente Art und Weise die Grundlagen des Kettlebell-Trainings. Er geht dabei intensiv auf die unterschiedlichen Voraussetzungen und Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer ein und achtet stets akribisch auf die korrekte Ausführung der Übungen. Die Übungen werden von ihm Schrittweise aufgebaut, so dass es auch weniger Geübten gut möglich ist zu folgen. Von mir erhält Frank als Coach daher die volle Punktzahl und eine uneingeschränkte Weiterempfehlung.

Maj-Britt, Deutschland


[...] Mir hat der Kurs sehr gut gefallen. Ich entschied mich zu einem Kurs, da ich die Technik gleich zu Beginn vernünftig lernen wollte um mir keine falschen Bewegungsabläufe in Eigenregie einzuschleifen und mich nicht zu verletzen. Das habe ich bei Frank in sehr angenehmer Atmosphäre bekommen. Freundlich und mit verständlichen Anweisungen leitet er dich an die wesentlichen Grundübungen korrekt auszuführen. Hierbei nimmt er sich Zeit für dich und geht auf deine Bedürfnisse und Leistungsstand individuell ein. Ich kann den Kurs bei Frank jedem Beginner empfehlen und wünsche euch viel Spass beim Kurs. Ihr werdet es nicht bereuen.

Timo H., Deutschland


Artikel von Silvio Bauer in seinem Blog neatstrength über Enter the Kettlebell und Progressive Calisthenics

http://neatstrength.com/my-day-at-the-hamburg-kettlebell-club/


Benutzerbewertung: 5 / 5

Wir freuen uns, wenn Du Dir einen Augenblick Zeit nimmst um diesen Artikel zu bewerten.
5 von 5 - 24 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.
Bewertungen:
Enter the Kettlebell

Das "Enter the Kettlebell" Seminar bei Frank war SUPER! Er vermittelt das ganze Wissen in einer sehr verständlichen Weise und erklärt zusätzlich wichtige Dinge, die zu beachten sind. Auch der Aufbau und wie er die einzelnen Schritte unterteilt ist super gemacht. Er achtet auf jeden seiner Teilnehmer sehr genau. Gleichfalls macht seine Art und Weise zu unterrichten Lust auf weitere Seminare. Ich würde Frank jederzeit weiterempfehlen.

Michael M. , Deutschland
vollständige Bewertung


Bei Franks “Enter the Kettlebell“-Seminar erfährt man auf sympathische, lustige und kompetente Art und Weise die Grundlagen des Kettlebell-Trainings. Er geht dabei intensiv auf die unterschiedlichen Voraussetzungen und Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer ein und achtet stets akribisch auf die korrekte Ausführung der Übungen. Die Übungen werden von ihm Schrittweise aufgebaut, so dass es auch weniger Geübten gut möglich ist zu folgen. Von mir erhält Frank als Coach daher die volle Punktzahl und eine uneingeschränkte Weiterempfehlung.

Maj-Britt, Deutschland
vollständige Bewertung


[...] Mir hat der Kurs sehr gut gefallen. Ich entschied mich zu einem Kurs, da ich die Technik gleich zu Beginn vernünftig lernen wollte um mir keine falschen Bewegungsabläufe in Eigenregie einzuschleifen und mich nicht zu verletzen. Das habe ich bei Frank in sehr angenehmer Atmosphäre bekommen. Freundlich und mit verständlichen Anweisungen leitet er dich an die wesentlichen Grundübungen korrekt auszuführen. Hierbei nimmt er sich Zeit für dich und geht auf deine Bedürfnisse und Leistungsstand individuell ein. Ich kann den Kurs bei Frank jedem Beginner empfehlen und wünsche euch viel Spass beim Kurs. Ihr werdet es nicht bereuen.

Timo H., Deutschland
vollständige Bewertung


Artikel von Silvio Bauer in seinem Blog neatstrength über Enter the Kettlebell und Progressive Calisthenics

http://neatstrength.com/my-day-at-the-hamburg-kettlebell-club/

 

Keine Termine buchbar?

Melde Dich in unserem Newsletter an, dann bist Du als erster informiert!

Action-Flow Modul

Mein Action-Flow Kurs ist online!

Lerne wie Du jetzt mit Deinen Dir schon vorhandenen Fähigkeiten "meht PS auf die Strasse" bringst. Hast Du schon mal im Eifer des Gefechts Deinen Wünsche hinten angestellt? Hattest Du dann keine Energie mehr, diese zu verfolgen? Hast Wünsche aufgegeben, weil Du irgendwie keinen Hebel gefunden hast?

Ich helfe Dir mit dem Kurs, Deine Wünsche zu verfolgen - so dass Du Erfolg hast.

Zur Action-Flow.com Website        |        Gleich Kaufen (Digistore24)

  • Lebensnah
  • Anwendbar
  • Simpel
  • 14 Tage Geldzurück Garantie, erst danach wird abgebucht
  • Dein Ziele
  • Deine Unabhängigkeit

Wenn Du lernst Deine Energien zu fokussieren, kannst Du übermenschliches erreichen!

Zur Action-Flow.com Website        |        Gleich Kaufen (Digistore24)

Kontakt     Impressum     Datenschutzerklärung