So stehst Du besser beim Turkish Get Up auf (TGU)

So stehst Du besser beim Turkish Get Up auf (TGU)

Willst Du noch sicherer mit der Kettlebell über Kopf aufstehen? Viele sind sich dieser Kleinigkeit nicht bewusst und verschenken so Kraft. Gehörst Du auch dazu? Ich zeige Dir,  wie wichtig die Haltung Deiner Füße ist.

Falls Du schon immer Probleme mit dem Aufstehen beim Turkish-Getup hattest, habe ich auch eine Übung, wie Du genau das, auch ohne Kettlebell trainieren kannst. Zum Abschluss gibt es auch einen „Movement-Flow“, der die Übung beinhaltet. So ist es spielerisch verpackt und kann von „einfach“ bis „echt herausfordernd“ angepasst werden.

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Hilf mir Dir und anderen zu helfen

Hilf mir Dir und anderen zu helfen, Dein Leben zu verbessern

Ich brauche Deine Hilfe! Ich möchte überprüfen, ob das was mir zu einem besseren Leben geholfen hat, auch für Dich funktioniert. Daher mache ich mit 20 Interessierten einen ersten kostenlosen Test. Der erst Alpha-Test voll. Du kannst Dich aber für die Beta in ca. 2 Monaten vormerken lassen. Da ich mehr Menschen helfen will, brauche ich auch Deine Meinung.
Die Prinzipien hinter der Methode sind komplex. Doch sie selber ist, super einfach anzuwenden. Ich schätze den wöchentlichen Aufwand auf nur 30 Minuten. Bist Du bereit in den nächsten 6 Wochen eine Halbe Stunde pro Woche in Dich selber zu investieren?

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Straffer Bauch, aufrechte Haltung & mobile Schultern

Straffer Bauch, aufrechte Haltung & mobile Schultern

Eine simple Übung für einen strafferen Bauch und beweglichere Schultern. Mit dieser Übung haben viele meiner Schüler Ihre Körperhaltung immens verbessert. Egal ob im Gym, zu Hause oder im Büro, Du kannst diese Routine überall machen.

Was brauchst Du? Dich, eine Wand und 2 Minuten Zeit.

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Das krumme Ding mit dem Kettlebell Swing.

Das Ding mit dem Kettlebell Swing.

Der Kettlebell Swing gehört mit zu den effektivsten Übungen auf dem Planeten 🌎. Damit Du Deinen Swing noch besser meisterst, habe ich einen simplen Trick für Dich. Richte Dich in der Endposition gerade auf. Klingt einfach, doch es erfordert ein Zusammenspiel von Vorder- und Rückseite Deines Körpers.

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Der Hammer-Dreh 🔨 für starke Handgelenke

Der Hammer-Dreh 🔨 für starke Handgelenke

Ja so ein Werkzeug ist echt schon der Hammer! Natürlich kann man damit nicht nur Wände einreissen, sondern auch seine Handgelenke kräftigen.

Das Gewicht des Hammerkopfes ist nicht entscheidend, es ist der Hebel des Stiels. Greifest Du dichter am Kopf, wird die Übung leichter, je mehr Du zum Ende des Stiels fasst, desto schwieriger wird es.

Halte dabei Deinen Arm gestreckt. So wird Dein Handgelenk stärker und Du schmiedest Deine „natürliche Panzerung“.

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Travel-Fitness - Mobility in Bahn & Flugzeug 🚆🛫

Travel-Fitness - Mobility in Bahn & Flugzeug 🚆🛫

Lages Sitzen in Auto, Bahn und Flugzeug verspannt Nacken, Schultern und die Hüfte. Wenn man dann nach 5 Stunden aufsteht, hat man das Gefühl, auf einmal 85 Jahre alt zu sein.

Warum verspannt man überhaupt? Das liegt daran, dass man sich nicht bewegt und so nur wenige Muskeln überbeansprucht. Die Durchblutung nimmt ab. Knorpel und Gelenke können nur durch Bewegung mit Nährstoffen versorgt werden.

Mit einfachen Übungen kannst Du Deine Gelenke mobilisieren und sogar etwas trainieren. Probiere es bei Deiner nächsten Reise aus. Du wirst sehen, es wird Dir besser gehen. Außerdem vergeht so auch die Zeit schneller.

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